ERFAHRUNGSBERICHTE

Hier lesen Sie Erfahrungsberichte von Eltern, deren Kinder  ihre schulischen Leistungen mit Nachhilfe des Lerntreffs in Rheda-Wiedenbrück in den Griff bekommen haben.

 

Danke einer Mutter:

Liebes Team des Lerntreffs, ich danke Ihnen für die tolle Arbeit, die sie leisten.

Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen: die Atmosphäre, die Umsetzung der Lernziele, der menschliche Umgang, wenn es auch nicht immer so geklappt hat - einfach alles.

Ich halte sie für sehr kompetent, zielorieniert und trotzdem "Menschen mit Herz".

Machen sie weiter so!!!

Alexandra S. (Sohn Realschüler 16 J.) Rheda-Wiedenbrück  Juli 2018

 

Erfahrungen eines Vaters:

Als ich selber vor mehr als 20 Jahren beim Lerntreff war, hat es mir als Schüler dort gut gefallen.

Da ich schulisch in den Fächern Mathe und Deutsch einige Probleme hatte, meldete mich meine Mutter beim Lerntreff an. Und siehe da,meine Noten verbesserten sich! Das lag an der intensiven Betreuung und den kleinen Lerngruppen.

Als nun mein 9 jähriger Sohn, 3.Klasse Grundschule, ebenfalls etwas im Fach Mathe absackte, meldete ich ihn auch beim Lerntreff an. Der Erfolg ließ auch jetzt nicht lange auf sich warten , seine Noten wuren besser.

Bei der Anmeldung erkannte Frau Dreier mich sofort wieder, das fand ich super. Beim Anmeldungsgespräch stellte sich heraus, dass einige Arbeitsmethoden im Lerntreff sich nicht viel verändert haben. Sogar mein alter Mathelehrer

ist noch dort. Das zeugt schon davon, dass es noch Menschen gibt, die Kindern gern helfen.

Schön fand ich auch, dass Frau Dreier den Eltern und den Kindern immer ein offenes Ohr schenkt und keiner einfach abgespeist wird.

Ich kann nur sagen, mit diesem bewährtem System wird Schülern gut geholfen mit ihren kleinen oder großen Schulproblemen besser klarzukommen. Damit ihnen ihre Zukunft nicht verbaut wird nur weil schlechte Noten zum Sitzenbleiben zwingen oder sogar ein Schulwechsel von Nöten ist. Wir wissen alle, dass dies für Kinder schwer ist, da sie neue Freunde finden müssen und sich in einer neuen Klasse erst zurechtfinden müssen.

 

Ich danke dem Team des Lerntreffs für die tolle Hilfe und wünsche noch alles Gute!

Frank Lamberjohann, Rheda-Wiedenbrück, Juli 2016